Home > Über TRAUM HUND > Sabine Neumann > Meine Hunde Newsletter

Meine Hunde

Scan_Bild_Kitt.jpg






Mein Leben mit Hunden begann mit Kitt, einem Deutschen Jagdterrier,


und Rolf, einem Schäfer-Colliemischling. Diese beiden begleiteten meinen Mann und mich viele Jahre. Beide Hunde sind nun schon lange im Hundehimmel und für immer in unseren Herzen.

Traumhund_Rolf.jpg
Heute leben 8 Hunde, selbstverständlich allesamt aus dem Tierschutz, mit uns. Alles begann 2001 mit Blacky, dann kam 2004 Gina. Und dann ging es Schlag auf Schlag: Es folgte 2006 Juve und kurze Zeit darauf Aduke. Seit Anfang 2008 gehört ein Yuma zu unserer Familie. Und Ende Februar 2009 kam der blinde Burzel zu uns. Im Juli 2010 kam dann Viola, ein Sheltiemädchen zu uns, im August 2011 folgte Felice, ebenfalls eine Sheltiedame. Dann hat uns Weihnachten 2011 am 25. Dezember Sophia, eine junge Mischlingshündin beschert und schließlich im Juni 2012 fegte der spanische Wirbelwind Estrella in unser Leben. Anfang November 2013 haben wir uns entschlossen, Surya von unserem Tierschutzverein Tier-reich zu uns privat auf Dauerpflegestelle zu nehmen. Es folgten im Februar 2014 Malu und dann im Mai 2015 Rory. Im September 2015 brachte das Schicksal Fee, eine verängstigte, gequälte ehemalige Sheltiezuchthündin zu uns und im Oktober 2016 fand Toby seinen Weg in unsere Hundegruppe. Dieses Team bereichert und bestimmt nun jeden Tag unser Dasein.

Abschiede von unseren geliebten Vierbeinern begleiten unser Leben. Unsere Juve ist Ende September 2009 gestorben, unser Burzel im November 2011 und unsere geliebte Aduke am 1. April 2013, schon bald darauf am 5. Juni durch einen tragischen Autounfall unsere süße, einzigartige Viola. Meinen Herzenshund Blacky musste ich am 22. Jänner 2014 für immer gehen lassen. Am 9. Jänner 2015 habe ich Felice verloren und am 15. Oktober 2015 Surya. Sie alle sind für mich aber noch so präsent, dass sie einfach immer da und Teil meiner Hundegruppe sein werden....

Von einigen meiner Hunde habe ich die Lebensgeschichte für interessierte Leser niedergeschrieben. Wenn Sie mehr erfahren möchten, lesen ihre Geschichten (Name unter dem Bild anklicken).

Die gemalten Portraits der Hunde stammen von Marie Tewa.
Blacky_Tewa.jpg Gina_Tewa.jpg Juve_Tewa.jpg Aduke_Tewa.jpg Yuma_Tewa.jpg
Blacky Gina Juve Aduke Yuma
Burzel_Bild.jpg Viola_Bild.jpg Felice_O.K..jpg Sophiatewa.jpg Estrellatewa.jpg
Burzel Viola Felice Sophia Estrella
surya_gemalt.jpg malu_gemalt.jpg Sheltiekopf.gif Sheltiekopf.gif
Surya Malu Rory Fee


Impressum